Für immer Weihnachten

Autorenlesung Linda Winterberg
 
Frankfurt, 1951: Eva hat ihren Mann im Krieg verloren, ihre kleine Tochter Lotte wurde schwer verletzt. Nun hofft Eva auf einen Neuanfang mit Paul, aber auch ihn lassen die Erlebnisse des Krieges nicht los, und er verschweigt ihr den Grund für seine Weigerung,Weihnachten zu feiern. Dann begegnet Lotte einem Zwergesel, der ihr Leben vollends auf den Kopf stellt. Einen Tag vor Heiligabend steht Eva mit ihrem Kind auf der Straße, und es ist ausgerechnet der kleine Esel, der den beiden zu einem echten  Weihnachtswunder verhilft.
 
Eine anrührende Weihnachtsgeschichte aus der Nachkriegszeit


Termin:
Donnerstag, 30.11.2017, 19:00 Uhr

Ort: Stadtbücherei, Am Kurpark 1, 65307 Bad Schwalbach
Ansprechpartner: Frau Heike Leneke
Telefon: 06124 3631

Veranstalter: Netzwerk Leseförderung Rheingau Taunus e.V., Heimbacher Straße 7, 65307 Bad Schwalbach
Ansprechpartner: Frau Sabine Stemmler
Telefon: 06124 510-217
Internet: http://www.rheingau-taunus.de
Google Maps:

Schlagworte: Lesefest
Termin in meinen Kalender übertragen