Im Himmel will ich tanzen

Ein Konzert mit dem Titel »Im Himmel will ich tanzen« erwartet die Besucher am Sonntag, 26. November 2017 um 16 Uhr in der Reformationskirche in Bad Schwalbach.

Zu Orgelklängen von Kantor Patrick Leidinger wird der aus den USA stammende Tänzer Kai Braithwaite dem Gedanken des Totensonntags auf ungewohnte Weise Ausdruck verleihen.

Gleichzeitig wird der ortsansässige Maler Georg Stephan Weber ein Bild auf die Leinwand bringen und sich dabei von Musik und Tanz inspirieren lassen.

Nach der erfolgreichen und künstlerisch herausfordernden Collage aus Musik, Tanz und Malerei zum Karfreitag 2013 wird dieses besondere Konzertformat im Rahmen des Totensonntags nun zum zweiten Mal zur Veranstaltung gebracht.

Durch die Verbindung dieser drei künstlerischen Ausdrucksformen wird dem Zuhörer ein neuer Zugang zum Totensonntag eröffnet.

Der Beginn ist um 16 Uhr.

Der Eintritt beträgt 10 € (Schüler/Studenten 8 €)

Vorverkauf: Touristinfo / Reiseagentur Fischer Adolfstraße 40 – 65307 Bad Schwalbach

 



Termin:
Sonntag, 26.11.2017, 16:00 Uhr

Ort: Reformationskirche, Adolfstraße 34, 65307 Bad Schwalbach
Ansprechpartner: Evangelische Kirchengemeinde Bad Schwalbach
Telefon: 06124 702713
E-Mail-Adresse: ev.kirchengemeinde.bad-schwalbach@ekhn-net.de
Internet: http://www.kirchengemeinde-badschwalbach.dekanat-badschwalbach.de

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde, Adolfstraße 34, 65307 Bad Schwalbach
Telefon: 06124 702713
E-Mail-Adresse: ev.kirchengemeinde.bad-schwalbach@ekhn-net.de
Internet: http://www.evkirche-bad-schwalbach.de
Google Maps:

Termin in meinen Kalender übertragen