Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Besuch der WingTsun Schule


Seit 2013 besteht die WingTsun Schule Bad Schwalbach. Inhaber Markus Becker hat diese stetig vergrößert, dass nun auf 260qm Kampfkunst & Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten werden. Bereits im Eingangsbereich merkt man, dass hier auf Qualität geachtet wird und dies zeigt sich ebenfalls im Trainingsbereich, der mit professionellem Equipment ausgestattet ist. Vom klassischen Boxsack, über Mattenboden und Prallschutz an den Wänden, bis zu digitalen Trainingsgeräten, die sogar eine realistische Schlagkraftmessung erlauben, ist hier alles was benötigt wird, um sicher und realistisch trainieren zu können.

Als jugendlicher mit Boxen gestartet, ist er 1999 mit WingTsun in Kontakt gekommen, sodass diese faszinierende Kampfkunst Markus Becker nicht mehr losgelassen hat. Schwerpunkt im Unterrichten liegt in der realistischen Selbstverteidigung. Hier hat sich Markus Becker in stetiger Weiterbildung ebenfalls spezialisiert. Als zertifizierter Gewaltpräventions- und Deeskalationstrainer schult er nicht nur Kinder an Kitas und Schulen, sondern auch Firmen und Behörden. Beratung und Weiterbildung durch Markus Becker als SELF PROTECTION COACH, werden durch sein 2021 gegründetes Sicherheitsunternehmen bereits erfolgreich durchgeführt. Hier konnte er mitunter Mitarbeiter des Rheingau-Taunus-Kreis, sowie Busfahrer/innen des Unternehmens ESWE in Eigensicherung und Selbstschutz schulen. Auch Polizisten/innen nutzen die Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Eigensicherung und Anwendung ihrer Einsatzmittel.

Auch als Fachberater für Selbstverteidigungshilfsmittel, können die empfohlenen Produkte unter „realistischen“ Bedingungen im SELF PROTECTION TRAININGSCENTER getestet werden.

„Die Corona-Krise hat mir selbstverständlich, wie viele andere Unternehmer auch, einiges abverlangt um zu „überleben“. Doch als Kampfkunst und Sicherheitsexperte, muss man in schwierigen Situationen einen „kühlen Kopf“ bewahren und zeigen, dass man immer einmal mehr aufsteht und weitermacht, als man zu Boden geht.“ Markus Becker

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-133162356-1", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');