Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Brigitta Herbst-Lang freut sich über Jahreskarte fürs Freibad


Brigitta Herbst-Lang aus Hohenstein freut sich über eine Jahreskarte für das Bad Schwalbacher Freibad. Die Hohensteinerin hat die Karte beim Gewinnspiel des Eigenbetrieb Staatsbades beim Gesundheitsforum am vergangenen Wochenende gewonnen. Bürgermeister Martin Hußmann überreichte den Gewinn im Rathaus und wünschte viel Spaß.

 

Vor 25 Jahren wurde das Bad Schwalbacher Freibad in seiner heutigen Form eröffnet. Damals galt das Bad mit dem Edelstahlbecken als modernstes in der Region. Ein abgetrenntes Kinderbecken, ein separates Spaßbecken mit Wasserattraktionen wie Sprudelbucht und Strömungskanal, sowie die 60 Meter lange Rutsche waren und sind Highlights des Freibades.

 

Bereits seit den 1932 hat die Kurstadt Bad Schwalbach ein Freibad. Ein Neubau wurde nötig, da das alte Betonbecken ein Leck hatte und Wasser verlor. Das Bad wird gut angenommen. Im Rekordsommer 2003 kamen rund 70.000 Besucher, im vergangenen Sommer rund 50.000.

 

Mit dem neuen Bad wurden auch Sommerveranstaltungen aus der Taufe gehoben und seitdem immer weiterentwickelt. Besonders beliebt ist die Familien-Camping-Nacht, bei der die 8.000 Quadratmeter große Liegewiese zum Zeltplatz wird. Baden bis 22 Uhr, Lagerfeuer, gemeinsames Essen und Spiele gehören dazu. Am Samstag, 10. August, findet die Camping-Nacht zum vierten Mal statt.

 

Weitere Termine:

4. Bad Schwalbacher Rutschmeisterschaft: Samstag, 29. Juni, ab 14 Uhr

4. Hobby-Beachvolleyball-Meisterschaft: Samstag, 14. Juli

Arschbomben-Wettstreit: Sonntag, 28. Juli, ab 16 Uhr

Waterbeats: Samstag, 17. August, ab 20 Uhr

Frühschwimmen: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ab 7 Uhr

 

Glückliche Gewinnerin: Brigitta Herbst-Lang hat beim Gesundheitsforum eine Jahreskarte fürs Freibad gewonnen und nimmt sie von Bürgermeister Matin Hußmann entgegen. Foto: Anna-Sophie Schindler

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.