Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Frühjahrsputzaktion


Frühjahrsputzaktion am Samstag, 13. April ab 9.30 Uhr

Saftig grüne Wiesen, leuchtend bunte Tulpen, knallrosa Kirschblüten: Das ist das Gesicht des Frühlings. Winterdreck passt da nicht mehr ins Bild. Darum findet am Samstag, 13. April, in der Kernstadt wieder die alljährliche Frühjahrsputzaktion statt.  „Lassen Sie uns dem Winterdreck den Garaus machen“, appelliert Bürgermeister Martin Hußmann. Auch nach Landesgartenschau soll die Stadt besonders glänzen und sich ihren Besuchern, Kurgästen und Einwohnern von der besten Seite präsentieren. Jeder, der mitmacht, zeigt mit seinem Engagement, dass er Verantwortung für Umwelt und Natur übernimmt und zur Verschönerung des Stadtbildes beiträgt.

Beteiligung über Facebook bekundet

Als der Termin Anfang Januar festgelegt wurde, bekundeten bereits einige Bad Schwalbacher über Facebook ihre Beteiligung. Deutlich wurde in den Kommentaren aber auch: „Das müsste nicht sein wenn alle Bürger selbst darauf achten würden.“ Daher auch hier der Appell: Der Müll gehört in den dafür vorgesehenen Eimer, nicht in die Natur.

Treffpunkt für die Aktion ist um 9.30 Uhr am Bauhof in der Bahnhofstraße hinter der Feuerwehr. Wie gewohnt übernehmen die Profis des Städtischen Bauhofs den fachgerechten Abtransport des Sammelgutes und stellen auch Arbeitsgeräte wie Greifzangen und Handschuhe zur Verfügung.

Nach der Arbeit gibt es für alle Helfer einen deftigen Imbiss.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Marina Maier, Telefon 06124 500-151 oder E-Mail marina.maier@bad-schwalbach.de Aber auch Kurzentschlossene sind willkommen.

 

Termine der Ortsteile:
Sauberhaftes Adolfseck: Samstag, 13. April, ab 13 Uhr, Treffpunkt: Bürgerhaus Adolfseck
Tag für Langenseifen, Samstag, 13. April, 10 Uhr, Treffpunkt: altes Rathaus
Hettenhain: für Mai geplant (wird noch bekannt gegeben)
Tag für Ramschied: Samstag, 6. April, Treffpunkt: Wisperhalle
Sauberhaftes Lindschied: Samstag, 6. April, 9.30 Uhr

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.