Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Mit Besen und Abfalltüte durch Bad Schwalbach


 Wenn die Bürgerinnen und Bürger zu Besen und Abfalltüten greifen heißt es mal wieder „Sauberhaftes Bad Schwalbach“. Die Frühjahrsputzaktion findet in diesem Jahr am Samstag, 13. April, statt. „Dann wollen wir einmal mehr mit vereinten Kräften wegfegen und aufsammeln, was achtlos am Wegesrand, auf Plätzen und in Grünanlagen weggeworfen wurde. Lassen Sie uns dem Winterdreck den Garaus machen!“, appelliert Bürgermeister Martin Hußmann an alle Bürgerinnen und Bürger. Auch nach Landesgartenschau soll die Stadt besonders glänzen und sich ihren Besuchern, Kurgästen und Einwohnern von der besten Seite präsentieren. Jeder, der mitmacht, zeigt mit seinem Engagement, dass er Verantwortung für Umwelt und Natur übernimmt und zur Verschönerung des Stadtbildes beiträgt.

Wie gewohnt übernehmen die Profis des Städtischen Bauhofs den fachgerechten Abtransport des Sammelgutes und stellen auch Arbeitsgeräte wie Greifzangen und Handschuhe zur Verfügung.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bauhof in der Bahnhofstraße hinter der Feuerwehr. Nach der Arbeit gibt es für alle Helfer einen deftigen Imbiss.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Marina Maier, Telefon 06124 500-151

oder E-Mail marina.maier@bad-schwalbach.de Aber auch Kurzentschlossene sind willkommen.

Über weitere Details oder wetterbedingte Änderungen informiert die Stadt über die lokale Presse, die städtische Website oder nach Anmeldung per E-Mail. 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.