Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Kneipp-Workshop


Vergangene Woche konnten sich mehrere Mitarbeiterinnen der Stadt Bad Schwalbach sowie Bürgermeister Markus Oberndörfer bei einem Kneipp-Einführungsworkshop näher mit dem Thema Kneipp beschäftigen. Die Stadt Bad Schwalbach ist seit 2014 prädikatisierter Kneipp-Kurort und bietet einen Kneipp-Barfußpfad, den Kneipp-Heilpflanzengarten, Nordic-Walking-Strecken sowie ganzheitliche Gesundheitsvorträge und ein vielfältiges Jahresprogramm des örtlichen Kneipp-Vereins. Dieser veranstaltete nun auch einen tollen Workshop für die Erzieherinnen und weitere Stadtangestellte mit einer runden Mischung aus Theorie und Praxis. So erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem, wie angenehm das Tautreten am frühen Morgen sein kann, wie wohltuend Kneipp-Güsse sind und wie lecker frisches Brot mit selbst gepflückten Kräutern aus dem Heilpflanzengarten schmeckt.

Alle waren sehr begeistert von den ganzheitlichen Ansätzen Kneipps und freuen sich schon auf 2021, wenn der 200. Geburtstag Sebastian Kneipps mit einem Kneipp-Aktionstag in Bad Schwalbach gefeiert werden soll.