Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Konstituierende Sitzung des Jugendparlaments Bad Schwalbach


An dieser öffentlichen Sitzung haben die neuen Jugendparlamentarier, zwei Vertreterinnen des alten Jugendparlaments, der Bürgermeister, die Stadtjugendpflege, sowie Vertreter verschiedener Parteien teilgenommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister, in der er seinen Dank an die Jugendlichen ausdrückte, begann das Parlament mit der Bearbeitung seiner Agenda. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung stellte die Wahl des Vorstands auf zwei Jahre dar. Der neue Vorsitzende ist Lucas Langner, seine Vertreterin ist Hailey Hutto. Unter der Führung des neuen Vorsitzenden nahm das Gremium seine Arbeit auf und fasste erste Beschlüsse.

 

 

Bild von links nach rechts: Bürgermeister Markus Oberndörfer, Lucas Langner, Hailey Hutto

Bildquelle: Markus Oberndörfer