Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Neues Jugendparlament gewählt


Am 20.01.2023 konnten Jugendliche aus Bad Schwalbach zwischen 12 und 21 Jahren an der Jugendparlamentswahl ihre Stimme online abgeben. 23 Kandidaten standen zur Auswahl. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 14 %. Somit hat Bad Schwalbach ein neues Jugendparlament gewählt, welches aus 15 Mitgliedern besteht. 

Am Freitag, den 10.02.2023 findet um 16 Uhr die konstituierende Sitzung im Rathaus Bad Schwalbach statt. Bürgermeister Markus Oberndörfer wird die neuen Jugendparlamentarier/-innen in ihrem neuen Amt begrüßen.

Der Bürgermeister dankt der Stadtjugendpflege für die gute Vorbereitung. „Ich bin sehr stolz, dass eine Wahl mit so vielen Kandidatinnen und Kandidaten stattfinden konnte“, so der Bürgermeister.

Weitere Informationen unter www.jupa-swa.de.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an jugendpflege@bad-schwalbach.de wenden.