Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Neues Online-Wanderportal/Freizeitportal des Naturparks Rhein-Taunus


Neues Online-Wanderportal/Freizeitportal des Naturparks Rhein-Taunus

Die neue Plattform wird vielen Erholungssuchenden und Touristen in Rheingau, Taunus und Wiesbaden die Planung des nächsten Ausflugs in unserer Region wesentlich erleichtern. Die Erholungsmöglichkeiten im Naturpark Rhein-Taunus sind über das Wandern hinaus ebenso vielfältig, wie es unsere Landschaften, Städte und Gemeinden sind. Entsprechend werden im Portal die unterschiedlichsten Varianten und deren Kombinationen für die Besucher sichtbar und individuell zusammenstellbar sein. Diese Vielfalt ist auch einer der Gründe für die Wahl des Begriffes „Freizeitportal“, welches Sie ab sofort über den Link www.freizeitportal-nrt.de aufrufen können.

Das kartenbasierte Planungswerkzeug konnte mit Fördermitteln des Landes entwickeln werden, die für Projekte aus Naturparkplänen bereitgestellt wurde. Diese Plattform wird seitens des Naturparks kommunal übergreifend bereitgestellt und koordiniert.