Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Schwalbe krönt Wanderwege im Kurpark


Am 21.09.2022 wurde gemeinsam mit dem städtischen Bauhof, den ehrenamtlichen Bad Schwalbacher „Bänkern“ und Herrn Robert Carrera dem Wisper Trail „Kurschatten“ und den Stadtwanderwegen „SchwalbenTouren“ die Schwalbe aufgesetzt. Die „Schwalbe“ – Element des Stadtlogos - aus Corthenstahl schmückt nun die  Portaltafeln der Spazierwanderwege in der Nähe des Golfhauses. Hergestellt wurde die Schwalbe vom Schmied Rüdiger Schwenk aus Kettenbach, der auch schon das Laternenbuben-Denkmal angefertigt hat. Mehr Informationen zu den Wegen: www.bad-schwalbach.de/schwalbentouren/

(v.li.n.re.) Hans Salzig (Die Bänker), Wolfgang Rohr (Die Bänker), Günther Feix (Die Bänker), Robert Carrera (Wisper Trail Wegemanagement), Markus Voll (Bauhof Bad Schwalbach)