Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Seniorenfahrt 2021


Endlich war es wieder einmal soweit. Am 05.10.2021 ging es mit dem Bus zu einer Halbtagesfahrt nach Bad Sobernheim in das dortige Freilichtmuseum. Hier hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, auf einem Rundweg zu erfahren, wie die Menschen während der letzten fünf Jahrhunderte gelebt, gewohnt und gearbeitet haben. Um das vergangene Alltagsleben möglichst anschaubar und greifbar zu machen, waren seit Mitte der 70er Jahre historische Häuser abgebaut und original wieder aufgebaut worden. Hierzu hatten die Seniorinnen und Senioren gut 1,5 Stunden Besichtigungszeit. Der Wettergott war den Fahrtteilnehmerinnen und -teilnehmern sehr hold und hatte keinen Regen beschert. Anschließend ging es zurück nach Mainz-Kastel, wo im dortigen Brauhaus ein gemütlicher Abschluss bei einem frisch gebrauten Bier stattfand. Zum Ausklang kam auch Bürgermeister Markus Oberndörfer, um mit den Bad Schwalbacher Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-133162356-1", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');