Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Strahlende Kinderaugen bei der Geschenkeübergabe


Die Kinder konnten bis zum 06.12.2020 Ihren Wunsch (maximal 20,-€) per Wunschzettel an das Büro des Bürgermeisters übermitteln, die Wünsche wurden anonym veröffentlicht und Bürgerinnen und Bürger wurden als Wunscherfüller*innen tätig.

139 Kinderwünsche haben das Rathaus erreicht, von Spielzeug über Schuhe und Kleidung bis hin zu Bastelbedarf. Auch standen auf den Wunschzetteln „Ich wünsche mir, dass alle gesund bleiben.“ oder „Ich wünsche mir ein schönes Weihnachtsfest“. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller für die tolle Unterstützung. Ohne dieses Engagement wäre die Aktion in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Am 21.12.2020 wurden die Geschenke durch Bürgermeister Markus Oberndörfer mit Unterstützung durch die Stadtverordnetenvorsteherin Ulrike Neugebauer, dem 1. Stadtrat Jürgen Barten und die Mitarbeiterin des Bürgermeisters Petra Wirth an die Kinder überreicht. Natürlich wurden hierbei die Hygienevorschriften eingehalten. Die Kinder haben strahlend ihre Geschenke in Empfang genommen.

Auch ein Dankeschön an das Seniorenbüro, welches jedem Kind eine Tafel der Bad Schwalbacher Stadtschokolade schenkte.

Da auch eine große Zahl Kinderwünsche aus der Tannenwaldklinik kamen, fuhr Bürgermeister Markus Oberndörfer am 22.12.2020 dorthin, um 30 Kindern ihre Geschenke und Schokolade zu überreichen.

Da diese Aktion so gut angenommen wurde, kann sich Bürgermeister Oberndörfer vorstellen, diese Aktion im nächsten Jahr wieder, natürlich in Absprache mit der Tafel des Diakonischen Werkes Rheingau-Taunus, durchzuführen.

Der Bürgermeister und sein Team wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.