Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

„Tag der offenen Tür“ am 10. November 2022 im Kurhaus und Alleesaal Bad Schwalbach


Am 10. November 2022 findet im Kurhaus und Alleesaal Bad Schwalbach ein „Tag der offenen Tür“ statt. An diesem Tag hat jeder die Möglichkeit, sich die historischen Räumlichkeiten in Bad Schwalbach anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Die verschiedenen Säle der beiden Gebäude haben unterschiedliche Charaktere und bieten die Möglichkeit, diverse Veranstaltungen zu beherbergen. Es gibt genug Platz um Theater- und Konzertveranstaltungen durchzuführen, aber auch die passenden Räume für familiäre Trauungen. Neben Kurhaus und Alleesaal gibt es zudem die Möglichkeit, Freiflächen im Kurpark, z.B. am Weiher oder Weinbrunnen, anzumieten. „Ich freue mich, dass die historischen Räumlichkeiten rege genutzt werden und bereits schon für das kommende Jahr viele Termine gebucht sind. Nicht zuletzt ist unser Alleesaal schon seit vielen Jahren Schauplatz und Kulisse einer beliebte Krimiserie des ZDF.“, freut sich Bürgermeister und Kurdirektor Markus Oberndörfer. Für ein unverbindliches Angebot steht auf der Website der Stadt Bad Schwalbach ein Formular zur Verfügung: www.bad-schwalbach.de/feiernundtagen Hierüber können Anfragen direkt an Frau Corinna Stöhr (Fachbereich 5–Vermietung) eingereicht werden.

Die historischen Räumlichkeiten bieten eine stilvolle Kulisse
Das Kurhaus Bad Schwalbach, ein Werk des Architekten Philipp Hoffmann aus dem Jahr 1879 und der Alleesaal, welcher ursprünglich ein Hotel war und in dem schon Prominenz wie Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sissi) übernachteten, sind wahrlich prachtvoll und gehören zu den stilvollsten Räumlichkeiten für private als auch öffentliche Feierlichkeiten und Tagungen in der Region. Die historisch einladende Atmosphäre ist zudem Schauplatz und Kulisse für Foto- und Filmaufnahmen.