Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Tänzerehepaar kommt nach Bad Schwalbach


Die Bad Schwalbacher Tanzschule am Kurpark im Menzebachtal hat einen neuen Pächter: Ralf Schloßer und sein Team bieten ab Mai Tanzkurse an. Bei der Schlüsselübergabe dankte Schloßer Bürgermeister Martin Hußmann, dass er sich persönlich in die Vertragsverhandlungen eingeschaltet hat und die ersten Kurse bereits am 2. Mai starten können. Der bisherige Pächter Ingo Prasse gibt seine Tanzschule aus persönlichen Gründen auf.

„Mit den Schloßers haben wir qualifizierte und nette Pächter gefunden, die offen auf die Menschen zugehen“, sagt Bürgermeister Hußmann. Das Ehepaar betreib bereits seit 15 Jahren erfolgreich ein Tanzatelier in Wiesbaden und freut sich nun über ein zweites Studio.

Ralf Schloßer ist ausgebildeter Tanzlehrer, hat Ballett und Bühnentanzpädagogik studiert, stand mehrere Jahre als Theatertänzer auf der Bühne und trainierte später Theatertänzer. Nach der Geburt seines Sohnes wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete in Wiesbaden sein Tanzatelier. Unterstütz wird er dabei von Ehefrau Marcela , die auf  Latino Tänze, Aerobic und Zumba spezialisiert ist und als Tanzsportrainerin für Latein und Standard Tänze ausgebildet ist. Auch Sohn Max gehört zum Team und macht gerade eine Ausbildung zum Tanzlehrer.

Bis zu den Sommerferien werden Basictanzkurse, Tanzkreise und Kurse für Fortgeschrittene angeboten. Über den Sommer hinweg werden die Räume renoviert, damit ab September ein umfangreiches Angebot für alle Altersgruppen starten kann. Geplant sind außerdem verschiedene Konzerte.

Weitere Infos unter www.tanzatelier.info

Foto:

Schlüsselübergabe in der Tanzschule Bad Schwalbach (von links): Bürgermeister Martin Hußmann, Ingo Prasse, Marcella Schloßer, Ralf Schloßer, Max Schloßer. (Foto: Anna-Sophie Schindler)

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.