Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Zukunftskonzept

Bürger definieren ein Stadtleitbild

Zukunftskonzept 

Ergebnis Bürgerumfrage 2019: hohe Zufriedenheit der Bad Schwalbacher


Über 60 Prozent der Bürgerinnen und Bürger Bad Schwalbachs leben gerne in ihrer Stadt, 24 Prozent sogar „sehr gerne“. Das ergab die repräsentative Umfrage, die im April und Mai im Rahmen des Stadtleitbild-Prozesses von der Stadtverwaltung durchgeführt wurde.

Die Teilnahme an dieser Bürgerbefragung war mit 29 Prozent relativ hoch. Von den insgesamt 1062 Fragebögen mit jeweils 18 Fragen kamen 308 zurück. Die beste Resonanz folgte aus der Zielgruppe ab 50 Jahre. Die geringe Beteiligung der jüngeren Zielgruppe (16-19 Jahre) wurde im Zuge einer nachfolgenden Kooperation mit der Nikolaus-August-Otto-Schule, an der 40 Schülerinnen und Schülern teilnahmen, kompensiert. Die Auswertung der beiden Befragungen wird in das Gesamtleitbild der Stadt integriert. Hier das Download zur Auswertung der Bürgerumfrage. 


 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.