Galli Kindertheater Wiesbaden

Theater & Bühne

Kategorie: Theater & Bühne

Galli Kindertheater Wiesbaden

Hans im Glück

Dieses Theaterstück von Johannes Galli für Kinder und Junggebliebene findet im Rahmen des Kultursommers im Kurpark statt.

Zur Handlung: Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück. 

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es bei vielen Kindern und Jugendlichen zu Problemen. Hierfür hat das Galli Theater die Lösung: Freies bewegungsbetontes Theaterspiel und Märchen. Kinder und Jugendliche lieben Bewegung, denn sie ist der Schlüssel zu den Gefühlen, die nach Orientierung suchen. Das freie Theaterspiel erschließt neue Möglichkeiten, um alle wichtigen Fragestellungen des Lebens spielerisch zu ergründen. Dadurch lernen Kinder, mit wichtigen Lebensprinzipien wie Alltagsglück, Scheitern, Verzweiflung, Hoffnung u.a. umzugehen und entwickeln sich, um mit allen Höhen und Tiefen des Lebens vorbereitet zu sein. Denn nur im Spiel, das den Körper und die Gefühle mit einbezieht, ist wirkliches Wissen vermittelbar und Erkenntnis möglich. 

Eintritt: frei

Kartenvorverkaufsstellen:

Buchhandlung am Rathaus Adolfstraße 37, 65307 Bad Schwalbach
Happy Sun / Happy Services Am Kurpark 6 - 8, 65307 Bad Schwalbach


Weitere Veranstaltungen dieser Reihe im Überblick finden Sie hier.


 © Hessisches Ministerium für Wissenschaft + Kunst

© Diehl+Ritter/INS FREIE!


Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+Ritter/INS FREIE!

Datum:15. August 2021

Uhrzeit:ab 11:00 Uhr

Organisator

Stadt Bad Schwalbach

Kindertheater