Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Kita Sausewind

Kita Sausewind

Der "Sausewind" wurde im Januar 2000 neu eröffnet. Der Name trifft im wahrsten Sinne des Wortes zu: Im Freien ist es der Wind, der uns täglich um die Nase bläst und im Haus sind es "die kleinen Sausewinde", die durch das Haus sausen - das gesamte Haus in Beschlag nehmen und sich überall wohl fühlen können. In den drei Gruppen können jeweils bis zu 25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren spielen. Dies ist davon abhängig, wie viele Kinder mit besonderen Bedürfnissen in unserer Kindertagesstätte integriert sind. Jeder Gruppenraum hat eine zweite Ebene und einen Intensivraum. Darüber hinaus stehen zwei Spielflure für alle Kinder zur Verfügung und eine Außenanlage die den Kindern die Natur näher bringt.

Die Öffnungszeiten der Kindertagesstätte:

Montag bis Freitag
Vormittags 7.30 Uhr - 13.00 Uhr
Betreuung mit Mittagessen in der KITA 7.30 Uhr - 14.00 Uhr
Ganztagsplatz mit Mittagessen in der KITA 7.30 Uhr - 16.30 Uhr


Leiterin: Frau Rita Jensen

Amselweg 8

65307 Bad Schwalbach

+49 6124 519757

Platzvergabe:

Keine Mitarbeitende gefunden.
Kita-Platz hier online anmelden
Mehr

Öffnungszeiten

Montag Von 07:30 bis 16:30 Uhr

Dienstag Von 07:30 bis 16:30 Uhr

Mittwoch Von 07:30 bis 16:30 Uhr

Donnerstag Von 07:30 bis 16:30 Uhr

Freitag Von 07:30 bis 16:30 Uhr

Bewegungskindergarten Sausewind


Die Kita Sausewind darf sich freuen! Das Qualitätssiegel für die Verlängerung des hessischen Bewegungskindergartens ist da!

Bereits 2010 wurde Sausewind das erste Mal mit diesem Siegel ausgezeichnet und kann die Kita kann sich auch 2023 noch als engagierte Einrichtung im Bereich Bewegung beweisen. Das große Außengelände lädt die Kinder ein sich in den verschiedensten Bewegungsformen zu erproben. Das neue Trampolin und das große Kletterschiff bereiten den Kindern viel Freude. Genau wie verschiedenste Angebote die in der Turnhalle stattfinden. Hier dürfen die Kinder turnen, tanzen und ihre ersten Yoga Erfahrungen sammeln.

Auch die Fachkräfte der Einrichtung bilden sich im frühkindlichen Bildungsbereich der Bewegung weiter und erfahren in praxisnahmen Fortbildungen wie sie Bewegung in den Alltag der Kinder integrieren können.