Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Das Seniorenpflegeheim Tabor schließt zum 30. Juni 2023


Der Bürgermeister wurde von Betroffenen am letzten Sonntag darüber informiert, dass die Bewohner ein Kündigungsschreiben bekommen haben. Demnach muss das Heim aus wichtigem Grund den Betrieb zum 30. Juni 2023 einstellen.

Das Rathaus nimmt das mit sehr großer Enttäuschung zur Kenntnis. „Ich versuche über mein Sekretariat schon seit Wochen mit der Geschäftsführung in Kontakt zu kommen, um im Kontext der Vereinbarungen des „Runden Tischs Pflege“ (30. März 2023) mit dem Haus Tabor zu sprechen, um festzustellen, wie Politik und Verwaltung den Betrieb unterstützen können“, so der Bürgermeister. Vertreterinnen oder Vertreter des Hauses Tabor sind der Einladung zum „Runden Tisch Pflege“ nicht gefolgt, ein Telefontermin am 17. April mit der Geschäftsleitung wurde seitens Tabor kurz vorher abgesagt. 

„Es ist eine Tragödie, denn in Bad Schwalbach gibt es so gut wie keine Alternativen“, so der Bürgermeister. „Ich habe den Landrat informiert und werde jetzt weiter versuchen, mit der Geschäftsführung des Heims in Kontakt zu kommen, um meine Unterstützung anzubieten“.