Die Äskulapnatter im Kurpark

© Staatsbad Schlangenbad GmbH
Vortrag & Lesung

Kategorie: Vortrag & Lesung

Die Äskulapnatter im Kurpark

Achtung: Die Führung ist ausgebucht!


Sie ist bis zu zwei Meter lang, hat eine olivfarbene Haut und einen blass gelblichen bis grünlichen Bauch: Die Äskulapnatter. Am Sonntag, 24. Mai und am Sonntag, 28. Juni, können Interessierte die Schlange bei einer Führung mit Thomas Wenzel im Kurpark Bad Schwalbach kennen lernen. Los geht es jeweils um 11 Uhr, Treffpunkt ist am Weinbrunnen in der Brunnenstraße 24.

Die Führung gibt Einblick in die Lebensweise der Schlange, die zu den größten Schlangenarten Europas gehört. Die einheimische Äskulapnatter ist harmlos, ungiftig, vom Aussterben bedroht und streng geschützt.

Die Führung ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu empfehlen. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder von 5 bis 15 Jahren und Kurkarteninhaber 5 Euro, der Familienpreis ist 20 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Parkmöglichkeiten gibt es am Stahlbadehausparkplatz.

Bitte melden Sie sich hier an