Kurparkführung - Kräuter

© Uta Andres
Wanderung & Führung

Kategorie: Wanderung & Führung

Kurparkführung - Kräuter

Geschichten am Wegesrand - Spätsommer

Gästeführerin, Apothekerin und Autorin: Petra Schicketanz

Wenn der Sommer seinem Ende entgegen geht, gibt die Natur noch einmal alles. Egal, ob sie sorgsam angepflanzt und gehegt wurden oder sich von selbst an Ort und Stelle eingefunden haben - die Pflanzen, die uns im Bad Schwalbacher Kurpark begegnen, erzählen ihre eigenen Geschichten und begleiten den Menschen seit hunderten von Jahren als sagenhafte Nutz- und Heilpflanzen. Dennoch gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken im Rundgang mit der Taunussteiner Apothekerin Petra Schicketanz. 

Es gibt viel zu entdecken auf dem Rundgang mit der Taunussteiner Apothekerin und Autorin Petra Schicketanz am Samstag, dem 09. September 2023.

Startpunkt ist um 14.00 Uhr an der Minigolf-Anlage im Bad Schwalbacher Kurpark.

Teilnehmerbeitrag: 12 Euro, Kurkarteninhaber 10 Euro
Kinder von 5 bis 15 Jahren: 6 Euro
Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder): 30 Euro


Gruppenführungen sind auf Anfrage möglich. www.bad-schwalbach.de/gruppen



Bitte melden Sie sich hier an


oder kontaktieren Sie die Tourist-Info, Adolfstraße 40, 65307 Bad Schwalbach, Tel. 06124 500-200, tourist-info@bad-schwalbach.de



Datum:9. September 2023

Uhrzeit:14:00 - 15:30 Uhr

  • Kräuterführung Bad Schwalbach
  • Wildkräuter Bad Schwalbach
  • Wildkräuter
  • Kräuter
  • Kraeuter-1
  • Heilpflanzen
  • Pflanzen