- Bürgerservice & Rathaus
- Stadt & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Tourist-Info und Weinbrunnen
- Kultur
- Übernachten
- Veranstaltungen & mehr
- Sehenswertes
- Outdoor-Aktivitäten
- Gastronomie
- Freizeit-Tipps für Kids
- Kur & Gesundheit
Eröffnung Kneipp-Wassertretbecken

© pixabay
Kneipp
Kategorie: Kneipp
Eröffnung Kneipp-Wassertretbecken
Bad Schwalbach ist seit dem Jahr 2014 Kneippkurort und wartet bereits mit attraktiven Kneipp-Einrichtungen wie z.B. dem Kneipp-Barfußpfad, dem Kneipp-Armtauchbecken und dem Kneipp-Heilpflanzengarten auf.
Dieses Jahr feiert der Kneipp-Verein Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus e.V. sein 25-jähriges Jubiläum und bietet seit vielen Jahren ein breites Programm an Workshops, Kursen, Lehrgängen und sogar Bildungsurlaub zu den 5 Säulen der kneippschen Lehre (Wasser, Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen, Ordnungslehre) an.
Die Stadt nimmt auch dies nun zum Anlass, das Kneipp-Angebot zu erweitern. Ein neues Kneipp-Wassertretbecken wurde nun fertiggestellt.
Das Gelände vor dem Stahlbadehaus in der Brunnenstraße 20, direkt in der Nähe der Büste des Erfinders der kneippschen Lehre, des Pfarrers Sebastian Kneipp, bietet der Anlage einen gebührenden Platz.
Nehmen Sie teil am ersten Kneippgang anlässlich der Eröffnung am 07. September um 14 Uhr.
Organisator
Stadt Bad Schwalbach & Kneipp-Verein Bad Schwalbach e.V.