Barfußwanderung

mai, © Stadt Bad Schwalbach
Kneipp

Kategorie: Kneipp

Barfußwanderung

…, lieber Leser, unterlasse nicht, von Zeit zu Zeit einige Minuten barfuß zu gehen! Kannst du es nicht im Freien, so kannst du es in deiner Wohnung.
(Sebastian Kneipp, 1821-1897)


Auf nackten Sohlen über Stock und Stein des Kneipp-Barfußpfades in Bad Schwalbach und auf ausgesuchten Wegen gehen – Naturerlebnis pur.
Schon Sebastian Kneipp pries das Barfußlaufen als das beste Abhärtungsmittel.


Lassen Sie Ihren Füssen freien Lauf und spüren Sie Gras und Moos, die kleinen und großen Steine sowie Holzhackschnitzel und Korken, den Sand und Waldboden sowie die Abkühlung im Tretbecken und im Menzebach.


Für den Notfall sind Sandalen im Gepäck eine Erleichterung.


Wichtiger Hinweis: Nicht geeignet für Menschen mit schweren Gefühlsstörungen an den Füßen oder bei akuter Blasen- oder Nierenerkrankung. Diabetiker befragen bitte vorher ihren Arzt. Allergiker sollten immer ihr Notfallpäckchen mitführen.


Termine:

21.05.2025 um 18.30 Uhr in Ramschied am Wassertretbecken
10.09.2025 um 18.30 Uhr am Kneipp-Barfußpfad im hinteren Kurpark
08.10.2025 um 17.30 Uhr am Kneipp-Barfußpfad im hinteren Kurpark

Organisator

Kneipp Verein Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus e.V.

Gesundheitsprävention

+496124722429

info@kneipp-bad-schwalbach.de

kneipp-bad-schwalbach.de

Kontakt

Christine Ott und Hannelore Schmiechen Ott und Schmiechen

+496124722429

0173661492

hanneschmiechen@gmail.de

  • Kneipp Kurse