Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Aktion „Sauberes Bad Schwalbach“


Unter normalen Bedingungen würde die Stadt Bad Schwalbach zu dieser Zeit den Aufruf für die alljährliche Frühjahrsputzaktion starten. Engagierte Bürgerinnen und Bürger würden den „Winterdreck“ einsammeln, um so zur Verschönerung des Stadtbildes beizutragen. Die Profis des Städtischen Bauhofs würden den fachgerechten Abtransport des Sammelgutes übernehmen und hätten auch wieder die Arbeitsgeräte wie Greifzangen und Handschuhe zur Verfügung gestellt. Nach der Arbeit hätte es für alle Helfer einen deftigen Imbiss gegeben.

 

Doch wie bereits 2020 kann auch in diesem Jahr die Aktion „Sauberes Bad Schwalbach“ leider nicht stattfinden. Die geltenden Corona-Regeln lassen dies nicht zu und die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns sehr am Herzen. Wir können daher nur an jeden einzelnen appellieren, seinen Müll nicht in der Stadt wegzuwerfen, um so ein sauberes Bad Schwalbach zu gewähren.