Martin Herrmann

Kabarett

Kategorie: Kabarett

Martin Herrmann

Mein Lieblingsstatus wäre Witwer

Im Rahmen des Kultursommers im Kurpark wird Martin Herrmann, der mit vielfachen deutschen und europäischen Preisen ausgezeichnete Kabarettist und Satiriker, sein Programm „Mein Lieblingsstatus wäre Witwer“ präsentieren.

Ist Heiratsschwindel ein Verbrechen aus Leidenschaftslosigkeit? Schon die Ehe ist ein Missverständnis von Leidenschaft: Männer ermorden ihre Frau, damit sie kein anderer kriegt, Frauen ermorden ihren Mann, weil er keine andere kriegt. Immer mehr Frauen leben gefährlich, weil sie erst gar nicht heiraten wollen. Viele Frauen werden älter als ihre Männer und kassieren Witwenrente plus die eigene Rente. Brauchen wir die Männerquote? Zukunftsforscher sagen nein: immer mehr Männer erkennen, dass sie bis zur vierfachen Witwenrente kommen können. Dazu müssen sie vorher nur konvertieren. Apostel Paulus dagegen hielt das Heiraten an sich für unnötig, weil das Paradies unmittelbar bevorstünde. Warum durch die Ehehölle gehen, wenn der Himmel offen steht? Deswegen stellt sich Herrmann jetzt als künftiger Mono-Witwer zur Verfügung, für eine ehrliche Schein-Ehe und appelliert an das Gerechtigkeitsempfinden der Quoten-Frau.

Eintritt: 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren

Kartenvorverkaufsstellen:

Buchhandlung am Rathaus Adolfstraße 37, 65307 Bad Schwalbach
Happy Sun / Happy Services Am Kurpark 6 - 8, 65307 Bad Schwalbach

Online Ticketverkauf über Eventim-Light hier

Weitere Veranstaltungen dieser Reihe im Überblick finden Sie hier.

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft + Kunst
© Diehl+Ritter/INS FREIE!
 

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+Ritter/INS FREIE!

Organisator

Stadt Bad Schwalbach