Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Neue Fahnen für Bad Schwalbach


Wer kennt sie nicht, die Fahnen und Banner in Industriegebieten mit einer Flut an Informationen, welche aber nur bei den wenigsten in Erinnerung bleiben. So sollten die Fahnen der Stadt Bad Schwalbach nicht sein. Zurückhaltend mit der Menge an Informationen, aber aussagekräftig auch durch die Farben.  Beim Entwurf war es Bürgermeister Markus Oberndörfer wichtig, dass unsere Stadt als Kreis- und Kurstadt hervorgehoben wird. Natürlich durfte auch das bekannte Logo mit der Schwalbe nicht fehlen. Bei der Farbauswahl richtete sich der Blick auch auf einige der vielen Besonderheiten unserer Kurstadt.

Die grüne Fahne symbolisiert die Nähe zur Natur und dem Kurwald. Das Wasser der Heilquellen bringt die blaue Fahne zum Ausdruck. Die Fahne im Schlammton steht für das Bad Schwalbacher Moor. Die rote Fahne greift die Hausfarbe und das städtische Logo auf. 

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-133162356-1", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');