Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Ökumenische Hospizverein Bad Schwalbach und Schlangenbad e.V. feiert sein 25-jähriges Jubiläum


An der Auftaktveranstaltung am Samstag, den 20. April wurde das Jubiläumsjahr des Vereins eröffnet. „Leben in Würde - bis zuletzt“, so die Vorsitzende der örtlichen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK), Anne-Sophie Huppers und meint damit alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft und religiösen Orientierung.

Am Montag, den 6. Mai lädt der Verein in die Aula der Wiedbachschule ein. Das Thema „Wie sag ich´s meinem Kinde? – Mit Kindern über Sterben und den Tod reden“, wird ab 19:30 Uhr durch Referentin Pfarrerin i. R. Heinke Geiter vorgetragen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Wiedbachschule und der Interessengruppe Kinder krebskranker Eltern, Flüsterpost e.V., organisiert und richtet sich an alle Interessierten.

In der Zeit von Sonntag, den 26. Mai bis Sonntag, den 9. Juni zeigt die Malgruppe „Wir Vier“ von Ursula Boy-Malsch ihre Werke im Weinbrunnen (Öffnungszeiten täglich 14-17 Uhr). Die Gemäldeausstellung beginnt mit der Vernissage am Sonntag, den 26. Mai um 17 Uhr. Der Hospizverein lädt herzlich dazu ein, sich anhand der Bilder mit dem Thema „Zwischen Schöpfung und Ewigkeit“ zu beschäftigen.

Die im Verlauf des Jahres folgenden Veranstaltungen können unter www.hospizverein-badschwalbach.de eingesehen werden.

Bildverweis: v.l.n.r. Landrat Sandro Zehner, Vorsitzende des Hospizvereins Carola Lindner, Hausarzt und 1. Stadtrat Peter Neugebauer, Bürgermeister und Kurdirektor Markus Oberndörfer, Magistratsmitglied Karl Blum || © Hospizverein Bad Schwalbach und Schlangenbad e.V.