Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Endlich wieder eine Prinzessin im Rokoko-Saal


 "Warte nur, ich werfe dir eine goldene Kugel zu…“ so beginnt Ketlin Wünschestein ihr Märchen-Musiktheater zum Mitmachen. Und in jeder einzelnen der Kugeln kann man Geschichten sehen! Von Leoparden und Elefanten, von einer Prinzessin, die Rosen lachen kann, von dem Jungen Subu auf seiner Reise zum Mond... Zu all dem spielt der Hofmusikant seine Instrumente: die Trompete für den Elefanten, die Trommel für die Leoparden… Und wie wohl die rosenlachende Prinzessin klingt?

Was könnte besser in den rosa Rokokosaal passen, den bereits Kaiserin „Sissi“ besuchte, als ein Stück über eine Prinzessin, dachte sich Kathrin Sonza-Reorda alias Ketlin Wünschestein. Seit über zehn Jahren erzählt, spielt, singt sie sich in die Herzen von Groß und Klein: Neben Kinderstücken bietet sie auch „Rosenmärchen und Chansons“ für Erwachsene an. Am 11. November ist sie nun Gast der Stadtbücherei Bad Schwalbach und tritt dort im wunderschönen Alleesaal-Gebäude mit dem Stück “Die Prinzessin mit den goldenen Kugeln“ auf. Begleitet wird sie von Musiker Jörg Golletz. In den Märchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen lernen die Kinder auch ganz spielerisch verschiedene Musikinstrumente wie Klavier, Trompete, Flöte kennen.

Anlässlich des Tages der Bibliotheken gestaltet die Märchenerzählerin eine ganze Veranstaltungsreihe in verschiedenen Bibliotheken des Kreises. Der Tag der Bibliotheken, weißt wie in jedem Jahr auf die besondere Rolle von Bibliotheken als kulturelle, „dritte Orte“ und Wissensspeicher hin. Diese besondere Veranstaltungsreihe fördert der Landkreis aus den Mitteln des Kulturförderprogramms „Neustart Kulturszene Rheingau-Taunus-Kreis 2022.

Eingeladen sind alle von 4 bis 94 Jahren.
Um Anmeldung wird unter stadtbuecherei@bad-schwalbach.de oder 06124/3631 gebeten.
Der Eintritt ist frei!

11. November, 16 Uhr, Am Alleesaal 1, 65307 Bad Schwalbach 

Weitere Infos unter www.wuenschestein.de und www.bad-schwalbach.de/freizeit-tourismus/kultur/stadtbuecherei/