Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Aktive Tage rund um die Gesundheit


Das traditionelle Gesundheitsforum, welches im kommenden Jahr zum 20. Mal in Bad Schwalbach stattfinden wird, trägt künftig den Namen „RegioVital Rheingau-Taunus“. Am 16. und 17. September 2023 findet „RegioVital Rheingau-Taunus“ statt. Die Stadt Bad Schwalbach, der Rheingau-Taunus-Kreis und der Kneipp-Verein Bad Schwalbach e.V. planen gemeinsam ein Facelift des traditionellen Gesundheitsforums mit neuen, zeitgerechten und interessanten Inhalten und einem aktiven Programm rund um das Thema Gesundheit. Ein wichtiges Ziel wird sein, alle Altersgruppen anzusprechen.

Kneippsche Lehre als Grundidee
Bad Schwalbach ist Kneipp Kurort, somit sollen als Basis für die Neuausrichtung die 5 Säulen der „Kneippschen Lehre - Lebensordnung, Wasser, Bewegung, Ernährung und Heilpflanzen“ stehen. Veranstaltungsort der „RegioVital Rheingau-Taunus“ werden das Kurhaus und der Kurpark sein mit Schwerpunkt auf Outdoor-Programmen an der frischen Luft. Ein regionaler Markt wird das Angebot abrunden.

Interessierte Aussteller und Teilnehmer können sich bereits jetzt an die Koordinatorin in der Stadtverwaltung wenden. Jennifer Sauerwein, Tel. 06124 500-135, Email jennifer.sauerwein@bad-schwalbach.de