Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Winterzauber in Bad Schwalbach


Die Stadt Bad Schwalbach lädt am zweiten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt ein. Der Weihnachtsmarkt in Bad Schwalbach begrüßt auch in diesem Jahr rund um den Weinbrunnen im vorderen Teil des Kurparks Gäste aus Nah und Fern. Die Öffnungszeiten sind Samstag, den 3. Dezember von 15 bis 21 Uhr und Sonntag, den 4. Dezember von 11 bis 18 Uhr. Rund 20 Stände laden zum weihnachtlichen Flanieren ein. Die Besucherinnen und Besucher können unter anderem Ölbilder und Aquarelle, auch mit Motiven von Bad Schwalbach, erwerben. Außerdem gibt es winterliche Accessoires, Glaskunst, handgemachte Teddybären, Leinwandbilder und verschiedene Deko-Artikel zu kaufen. Auf hungrige Gäste warten viele Leckereien, zum Beispiel Bratwurst, Waffeln, Crêpes u.v.m. Und natürlich gibt es auch Glühwein.

Die kleinen Gäste können sich zusätzlich auf eine Kinderbastelecke jeweils Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr freuen. Auch wird es wieder das Nostalgie-Karussell geben. Am Sonntag, den 04. Dezember 2022 um 14 Uhr hat der Nikolaus seinen vorzeitigen Besuch angekündigt, um die Kinderherzen mit kleinen Geschenken zu erfreuen.

Neben dem Weihnachtsmarkt locken am zweiten Adventswochenende weitere winterliche Veranstaltungen nach Bad Schwalbach. Sowohl die Vorstellung der Taunusbühne „Die kleine Hexe“ als auch ein weihnachtlicher Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek laden ein, sich selbst ein unterhaltsames Wochenendprogramm zu gestalten. Am Samstag, den 3. Dezember findet ab 17 Uhr das „Glühfest“ in Heimbach auf dem Dorfplatz/Altes Gerätehaus statt.

Durch die räumliche Nähe lässt sich alles ideal kombinieren und für jeden ist das Richtige dabei. Erleben Sie ein perfektes Wochenende im Winter-Wunderland in Bad Schwalbach!

Und am 3. Adventswochenende gibt es im Freibad Bad Schwalbach endlich wieder das „Adventsglühen“, jeweils Samstag, den 10. Dezember und Sonntag, den 11. Dezember von 16 bis 22 Uhr. „Auch Schafe, Esel und Ziegen werden wieder da sein!“, so Schwimmmeister Richard van Rjin.