Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Stadtleitbild

Zukunftskonzept: Erste Ergebnisse aus der Bürgerumfrage werden vorgestellt


Der Stadtleitbild-Prozess im Rahmen des Zukunftskonzeptes steuert auf sein erstes Etappenziel zu: Alle Themenfelder sind inzwischen von den Arbeitsgruppen bearbeitet, viele Visionen und Ideen sind entwickelt worden und die Bürgerumfrage ist abgeschlossen. Den aktuellen Stand des Prozesses gibt es in der fünften öffentlichen Plenumssitzung am Mittwoch, 5. Juni, um 19 Uhr im Alleesaal-Gebäude (Am Alleesaal 1) in Bad Schwalbach.

Wie immer berichten die Arbeitsgruppen mit Präsentationen über den Stand ihrer Arbeit. Inzwischen hat auch ein Gruppenleitertreffen stattgefunden. Welche Schnittstellen, Kooperationen und Synergien sich daraus ergeben haben und wie es mit dem Stadtleitbild-Prozess weiter geht, wird ebenfalls vorgestellt. Außerdem gibt Bürgermeister Martin Hußmann Einblick in die ersten Ergebnisse der Bürgerumfrage, die Anfang April an rund 1000 Bürger und Bürgerinnen versendet wurde.

Moderiert wird die Sitzung von Bürgermeister Martin Hußmann und Kommunikationsexpertin Jutta Lamy. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Infos unter www.bad-schwalbach.de/Zukunftskonzept