Sommerferien Schwimmkurs


Schwimmen lernen macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das kindliche Selbstvertrauen und fördert ein positives Körpergefühl – und kann nicht zuletzt lebensrettend sein. Unter dem Motto „Vom Seepferdchen zum sicheren Schwimmer“ fanden in den Sommerferien 2 Schwimmkurse im Freibad Bad Schwalbach statt. Vorrausetzung für die Teilnahme war das Seepferdchen-Abzeichen. Der Kurs richtete sich ursprünglich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, doch auch 7-jährige durften teilnehmen. Alles in allem waren die Schwimmkurse ein voller Erfolg: Es wurden sogar deutsche Schwimmpässe in Bronze geschafft! Die Kinder verfeinerten ihre Schwimm- und Sprungtechniken, trainierten ihre Ausdauer und übten das Streckentauchen. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz, so wurden Tauchspiele gespielt und natürlich auch gerutscht. Und Zeit zum Freundschaften knüpfen gab es auch!

v.l.n.r. Neele Prohaska, Charlotte Schmidtke, Samuel Ziser, Gaby Hornig, Samuel Greubel und Lena Karlik

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-133162356-1", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');