Bad Schwalbach Winteransicht mit Martin-Luther-Kirche -.JPG

KitaPlatz anmelden


Anmeldebogen für einen KITA-Betreuungsplatz (ab 3 Jahren) in Bad Schwalbach

Angaben zum Kind

Hinweis: Nur mit einem bestehenden Impfschutz bzw. bestehender Immunität kann Ihr Kind in den Kindergarten aufgenommen werden (01.03.2020 Masernschutzgesetz). Der Nachweis ist in der Kindertageseinrichtung zu erbringen.

Angaben zu den Erziehungsberechtigten

Mutter (oder erziehungsberechtigte Person)

Vater (oder erziehungsberechtigte Person)

Ich bin einverstanden, von der Stadtverwaltung (beispielsweise bei Zufriedenheitsumfragen o. Ä. ) auch per E-Mail kontaktiert zu werden.

Angaben zu Geschwistern

Kind 1

Kind 2

Gewünschte Betreuungseinrichtung und Betreuungsform

Rudolf-Höhn-Straße 1a

Bei der Waldgruppe findet die Betreuung 3x pro Woche vormittags außerhalb der Kita in der Natur/Wald statt)

Amselweg 8

Für die Bearbeitung des Antrags auf Aufnahme in eine Tageseinrichtung sowie für die Erhebung der Gebühren werden folgende personenbezogene Daten in automatisierten Dateien gespeichert: 

a) Allgemeine Daten: Name, Anschrift und Telefonnummer der Erziehungsberechtigten, Name, Anschrift und Geburtsdatum des aufzunehmenden Kindes weitere zur kassenmäßigen Abwicklung und für Statistiken erforderliche Daten 

b) Benutzungsgebühr: Berechnungsgrundlagen 

c) Rechtsgrundlage: Hess. Gemeindeordnung (HGO), Kommunalabgabengesetz (KAG), Kinder- und Jugendhilfegesetzbuch (HKJGB) ab 01.01.2007, Hess. Datenschutzgesetz (HDSG), Satzung Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) 

Ich / Wir versichere / n, dass alle Angaben richtig und vollständig sind. Mir / Uns ist bekannt, dass ich / wir verpflichtet bin / sind, Änderungen bezüglich des Antrags (z.B. Wohnsitzänderung) anzuzeigen. Uns ist ebenfalls bekannt, dass diese Anmeldung keine automatische Zusage auf einen Betreuungsplatz darstellt.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.


Keine Mitarbeitende gefunden.