Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Bürgerbüro wieder in Betrieb


Nachdem wegen eines IT-Sicherheitsvorfalls in der vergangenen Woche alle Internetanbindungen der Verwaltung gekappt wurden, öffnet das Bürgerbüro ab heute wieder seine Türen.

„Der großartige Wochenendeinsatz unseres IT-Dienstleisters ermöglicht, dass die Mitarbeiter des Bürgerbüros seit gestern an zwei neu aufgesetzten Rechnern und in einer komplett unabhängigen Netzlandschaft ihrer Arbeit nachgehen können“, so Bürgermeister und Kurdirektor Markus Oberndörfer. „Wir freuen uns, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern nach einer Woche Notbetrieb nun wieder viele Leistungen des Bürgerbüros anbieten können“, fügt er hinzu.

Auch die weiteren Abteilungen des Rathauses befinden sich im technischen Wiederaufbau.

Für Anfragen steht weiterhin das externe E-Mail-Postfach presse@bad-schwalbach.de zur Verfügung.