Statansicht Reitallee Bruns.JPG

Pressemitteilungen

Informationen aus dem Rathaus

Karfreitag in Bad Schwalbach


Am 29. März ist es wieder so weit: der historische Weinbrunnen öffnet seine Pforten. Somit können sich Bürgerinnen und Bürger sowie Kurstadt-Gäste pünktlich zu Karfreitag den köstlich, eisenhaltigen Säuerling zapfen oder ihn sich von den Kulturbotschafterinnen, den Brunnenfrauen, ausschenken lassen.

Gerade im Frühling bietet sich zudem eine Trinkkur an. Merkblätter hierzu sowie Informationen zur Freizeitgestaltung in der Stadt und der Region liegen kostenfrei im Weinbrunnengebäude aus. Die original Bad Schwalbacher Trinkkur-Wasserflasche, schöne Andenken und Postkarten, Wanderkarten, Bücher und Produkte zum Thema Kneipp findet man dort ebenfalls.

Das heutige Gebäude mit dem geschwungenen Brunnen aus glänzendem Kupfer wurde im Jahre 1932 durch den Architekten Wilhelm Kreis im Bauhausstil gestaltet und wird samstags, sonntags und feiertags von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet sein. Außerdem starten hier die meisten Kurpark- und Stadtführungen (Termine www.bad-schwalbach.de/fuehrungen).

Ein weiteres Ausflugsziel ist die Minigolfanlage im hinteren Kurpark. Diese wird mit ihren 18 Minigolfbahnen ebenfalls am Karfreitag ab 11:00 Uhr wieder in Betrieb genommen (www.bad-schwalbach.de/minigolf).

Weitere Informationen zu den zahlreichen Brunnen der Kurstadt und der heilenden Wirkung des Bad Schwalbacher Mineralwassers sind unter www.bad-schwalbach.de/brunnen und www.bad-schwalbach.de/heilwasser zu finden.

Aktuelle Freizeittipps können dem Veranstaltungskalender unter www.bad-schwalbach.de/veranstaltungskalender entnommen werden.

Bildverweis: Archivbild Osterbrunnen, © Stadt Bad Schwalbach